Asset-Herausgeber

Kletterfelsen-Landschaft der Eugen-Neter-Schule

Kletterfelsen-Landschaft der Eugen-Neter-Schule

Auch dank der Unterstützung unseres Clubs konnte am 16. November 2015 die Kletterfelsen-Landschaft der Eugen-Neter Schule in Mannheim-Blumenau offiziell eingeweiht werden.

Einweihung des Kletterfelsens

Gut ein Jahr dauerte die Umgestaltung der beiden Felsbrocken in eine Kletterlandschaft, deren Ergebnis von den Schülern mit großer Freude aufgenommen wurde. Ein weiteres, schönes Beispiel für unser Engagement für Kinder und Jugendliche in der Region.
 
Die Eugen-Neter-Schule unterrichtet Mannheimer Schülerinnen und Schüler zwischen 6 und 18 Jahren, die erhebliche Entwicklungsbeeinträchtigungen oder eine Behinderung haben. Die Beeinträchtigungen beziehen sich auf motorische, kognitive und sprachliche Bereiche sowie auf die Wahrnehmungsfähigkeit.