Adventskalender 2023

Unser Adventskalender 2023 ist bereit...

...festlich-weihnachtlich erscheint das diesjährige Motiv unseres Adventskalenders 2023. Das Original wurde im Jahr 1913, also vor   110 Jahren, von dem heute unbekannten Künstler B. Jost gemalt.    Wir fanden es im MARCHIVUM, Mannheims Archiv und Haus der Stadtgeschichte, wo man uns freundlich seine Nutzung für unseren gemeinnützigen Zweck erlaubte.

Unsere Verkaufsstellen für die 21. Ausgabe

Wie in den vergangenen Jahren kann man den Kalender für 5 € jeden Samstag 10-13 Uhr auf dem Marktplatz (G1) vom 28. Oktober bis 25. November erwerben. Dazu jederzeit täglich bei den bekannten Verkaufsstellen  Thalia (P7 und C1) und Touristinfo (Bahnhof), außerdem bei Juwelier TRONCONE, dem Weinladen von Fabian Löffler, bei Chez André Gaumenkitzel, bei "Der Kaffeeladen & Die Schokoladenwerkstatt" und bei Löffler Augenoptik und Hörgeräte in Seckenheim.

Für Kinder und Jugendliche aus der Region

Der Erlös aus den Kalenderverkäufen kommt wie immer benachteiligten Kindern und Jugendlichen unserer Region zugute, die gerade in diesen Zeiten unsere Unterstützung dringend benötigen.

Veröffentlichung der Gewinnzahlen

Auch in diesem Jahr gibt es beim Adventskalender wieder zahlreiche Preise zu gewinnen! Ab dem 1. Dezember 2023 werden hier die Gewinnzahlen veröffentlicht. Hier gelangen Sie zu den Gewinnzahlen

Einige unserer langjährigen Sponsoren und Verkaufsstellen haben sich besonders engagiert und kleine Videobotschaften für Sie in unserem Youtube-Channel hinterlassen:

Adventskalender 2023 des Lions Club Mannheim Rosengarten
------------------------- Adventskalender 2023 -------------------------MARCHIVUM, Bildsammlung, AB01550-1-037, Wasserturm, Illumination anlässlich der Mai-Fest-Woche, Künstler: B. Jost, 1913