Der Kindermittagstisch in Mannheim-Waldhof

eine Activity, die uns besonders am Herzen liegt.....

Ein Teil mehr im Einkaufswagen: das Ergebnis unserer Sammelaktion 2015

Bereits 1987 betreute Waltraud Roos als Kirchengemeinderätin von St. Lioba eine Nähstube im Sozialen Brennpunkt von Mannheim Waldhof-Ost. Hier erfuhr sie hautnah von den Sorgen und Nöten der Familien.

1998 entschloss sie sich, den bedürftigen Kindern in den Stadtteilen Käfertal, Gartenstadt und Waldhof ein warmes Mittagessen zuzubereiten. Zweimal in der Woche, dienstags und donnerstags, kochen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer ein kostenloses und gesundes Menü für inzwischen bis zu 120 Kinder.

Im Rahmen des jährlichen Sommerfestes unterstützt unser Club diese außergewöhnliche Initiative mit einer Schulranzen-Spende an Kinder, die vor ihrer Einschulung stehen.

Unsere Aktivität "Ein Teil mehr im Einkaufswagen" findet jedes Jahr mehr Zuspruch bei der Bevölkerung, so daß dieses Jahr das Lebensmittellager des Kindermittagstisch gut aufgefüllt werden konnte. Die gespendeten - in der Mehrzahl haltbaren - Lebensmittel werden für mindestens ein Jahr ausreichen.  Fischfleisch und Gemüse wurden durch weitere Sponsoren finanziert.